Kuchen 4 Eier,2 Tassen Zucker,eine 3viertel Tasse neutrales Öl,1 Tasse Wasser,2 Tassen Mehl,1 P.Backpulver,5 kl.Dosen Mandarinen,2 P.Tortenguss,klar,2 Becher süße Sahne,2 P.Vanillezucker,2P.Sahnesteif,2Becher Schmand,1 Eßl.Zimt,2 Eßl.Puderzucker. Auf Rezeptebuch 24 finden Sie viele Kochrezepte, Backrezepte und auch Cocktailrezepte von unseren Usern. Die Rezepte werden von Kochliebhabern für Kochliebhaber eingetragen. Die leckersten Vorspeisen, Snacks und Desserts gibt es also nur bei uns. Ein Besuch lohnt immer...
                                                      täglich aktualisiert              Dienstag   26.9.2017                   (c) www.rezeptebuch24.de (2017)
Home Top Köche
   
 Sie befinden sich hier:
 Startseite ..::.. Kuchen ..::.. Mandarinenkuchen


..:: Mandarinenkuchen ::..
 Rezept für 8 Personen!
..:: Details ::..
30 Minuten
keine Ahnung
14.01.2006
kochfrau007
16172
1
 Zutaten:
4 Eier,2 Tassen Zucker,eine 3viertel Tasse neutrales Öl,1 Tasse Wasser,2 Tassen Mehl,1 P.Backpulver,5 kl.Dosen Mandarinen,2 P.Tortenguss,klar,2 Becher süße Sahne,2 P.Vanillezucker,2P.Sahnesteif,2Becher Schmand,1 Eßl.Zimt,2 Eßl.Puderzucker.











Bild von:
eier mit Zucker schaumig rühren,Öl und Wasser dazu,das gesiebte Mehl mit Backpulver vermischt vorsichtig unterheben und sofort in die tiefe eingefettete Fettpfanne des Backofens oder wers kennt in die Maxischnitte von Vemmina geben und bei 180 bis 200 Grad 20 bis 25 Minuten backen.Mandarinen abgießen und einen halben Liter davon mit dem Tortenguss aufkochen,abkühlen lassen,Mandarinen dazu geben.Wenn Die Masse etwas anfängt zu gelieren,auf den abgekühlten Boden geben.Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen,mit dem Schmand vermischen alles auf dem Mandarinenbelag verteilen und glätten.Als letztes den Puderzucker mit Zimt vermischt durch ein Sieb obenauf streuen.Fertig! Es ist schneller gemacht wie man im Moment denkt aber es ist der leckerste Kuchen den es gibt und man kann ihn schon 2 Tage im Voraus machen,natürlich gut gekühlt stellen,dann ist er noch besser,lasst es Euch schmecken.wenn Ihr Fragen habt oder ein Urteil abgeben wollt,bitte sehr.


..:: Alle Kommentare für Mandarinenkuchen ::..

  Gast
  Mitglied seit: 02.05.2005
  Beitrag vom: 24.10.2006
  Profil ansehen


 Suche nach Rezept
   
 Sie haben ein Rezept, das
 unbedingt bei uns ver-
 öffentlicht werden soll?
 Dann benutzen Sie einfach
 unser Formular!
 Voller Kühlschrank und
 keine Ideen?
 Wir haben die Lösung!
 Suche nach Zutat